U15: Nachwuchs absolviert ein Testspiel gegen neuen Verein aus Nordhessen

(ds) Am Freitag, den 30. September, fand in Espenau das Freundschaftsspiel der Jugendteams der Espenau Rangers und Edersee Sharks statt. 

Bei den Gästen handelte es sich um ihr allererstes Spiel der noch so jungen Vereinsgeschichte. Die „Haie“ wurden als Floorballabteilung des SV Herzhausen am 01.09.2021 gegründet, nachdem der ehemalige Verein SV Fürstenberg sich aufgelöst hat. Die aktuellen SpielerInnen kommen aus verschiedenen Gemeinden in der Region Waldeck-Frankenberg.

Dem alten und neuen Trainer Stefan Schäfer gelang es somit, durch sein leidenschaftliches Engagement die Sportart Floorball im westlichen Teil Nordhessen zu etablieren und den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zum Floorball spielen beizubehalten. 

 

Im Freundschaftsspiel zwischen Espenau und Edersee ging es den beiden Teams nun darum, allen Spielern und Spielerinnen die Spielpraxis zu geben, die Zusammensetzung der Reihen zu testen und an taktischen Vorgaben zu arbeiten. Die Gäste vom Edersee kamen mit sage und schreibe 3 Goalies und 12 Feldspielern, die Rangers stellten 2 Goalies und 9 Feldspieler auf. 

Das Spielergebnis ist 15:9 (5:4, 3:2, 7:3) zu Gunsten der Espenauer Jugend. 

 

Sowohl die Espenau Rangers als auch die Edersee Sharks (SV Herzhausen) starten in die neue Saison der U15-Hessenliga KF am 1. Spieltag am Sonntag, den 9. Oktober in Frankfurt. 

Spielplan dieses Spieltages gibt es hier:

https://saisonmanager.de/fvh/1278

Das erste nordhessische Derby wird am 16. Oktober in der Sporthalle Goethestraße in Espenau stattfinden.

Kommentar zu dieser Begegnung des Betreuers des Jugendteams der Espenau Rangers Nik Putschögl:

Es war ein schönes Spiel, nicht nur weil wir gewonnen haben oder weil wir gegen ein komplett neues Team gespielt haben. Ich glaube, das Trainerteam konnte bei diesem Test auch noch sehen, was gut und was schlecht läuft. Dies ist natürlich im Hinblick auf die neue Saison wichtig. Ich bin aber guter Dinge, dass wenn wir an gewissen Stellschrauben drehen, werden wir eine gute Saison erleben. Die Qualität ist auf jeden Fall da.

 

Kommentar zum Spiel des Betreuers der „Edersee Sharks“ Stefan Schäfer:

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Espenau Rangers für die Einladung zu einem Testspiel. Für uns war es das erste Spiel überhaupt gegen ein anderes Team. Die bunte Mischung aus U11, U13 und U15 Spieler/innen hat es prima gemacht. Wir haben viel gelernt und freuen uns jetzt auf den ersten Spieltag der Hessenliga. Ein Gegenbesuch der Rangers an den Edersee ist schon beschlossene Sache.

30.09.2022

Espenau-Hohenkirchen, Landkreis Kassel

Sporthalle Goethestrasse

Zuschauer: 28

U15 Espenau Rangers – Edersee Sharks: 15:9 (5:4, 3:2, 7:3)

Tore SVE Rangers: Paul Fuhrmann (5), Aaron Geweniger (5), Felix Alehmeyer (3), Flavio Parisi (2)

Torvorlagen SVE Rangers: Paul Fuhrmann (2), Aaron Geweniger (1), Felix Alehmeyer (1), Flavio Parisi (1), Arian Khairi (1)

Ebenso mitgespielt: Anton Winkler, Janne Herwig, Mikail Eker