KF: Enttäuschende Ergebnisse bei Heimspieltag

(as) Kurzfristig übernahmen die Rangers am vergangenen Sonntag, den 8. Januar, die Aufgabe, einen Spieltag in der Regionalliga Hessen Kleinfeld in Espenau auszurichten, denn dem eigentlichen Ausrichter, den Marburger Elchen, stand die Halle nicht mehr zur Verfügung. Organisatorisch lief dennoch alles reibungslos ab, nur in sportlicher Hinsicht war der Spieltag eine Enttäuschung, denn beide Spiele an dem Tag gingen verloren (8:23 gegen Ebersgöns, 5:12 gegen Marburg).

Der erste Gegner des Tages war der TSV Tollwut Ebersgöns, das Team, was die letzten Jahre über sowohl im Klein- als auch Großfeld die besten Ergebnisse aller hessischen Teams erzielte. Mit einigen ehemaligen Mitspielern der U17 Spielgemeinschaft, aber auch Spielern mit Bundesligaerfahrung traten die Gäste die Reise nach Espenau an. Ihre Qualität zeigten sie gleich zu Beginn des Spiels und ließen den Rangers zunächst wenig Chancen, ihre schnellen Angriffe zu verteidigen, nach gut 6 Minuten führten sie bereits mit 0:4. Durch zwei Tore von Aaron Sandrock und Nik Putschögl kam der SVE zwar wieder etwas heran, doch Ebersgöns ließ nur wenig anbrennen und verwertete seine Angriffe meist effizient, sodass zur Halbzeit ein 6:10 auf der Anzeigetafel stand.

Nachdem man in der ersten Halbzeit noch einigermaßen mit dem Favoriten mithalten konnte, prasselte es jetzt nur so auf die Rangers ein. Innerhalb von weiteren 12 Minuten konnte der TSV satte 10 Tore erzielen, wodurch der Sieger quasi feststand. Nur noch Nik Putschögl und Noah Makki (beide 40. Minute) trafen ins Tor des Gegners, sodass der Spielstand zur Schlusssirene 6:23 für Tollwut Ebersgöns lautete.

Es spielten: Noah Makki (2 Tore/3 Vorlagen), Aaron Sandrock (2/1), Dimitri Sendetski (0/0), Simon Lüther (1/0), Felix Beyer (0/0), Fabian Rohde(0/2), Kevin Warminsky [T], Nik Putschögl [C](3/0).

MVPs des ersten Spiels Nik Putschögl und Adrian Stein

 

Nach einer Pause wollte man dann, leider ersatzgeschwächt, drei Punkte gegen die Marburger Elche holen. In den bisherigen zwei Spielen dieser Saison gegeneinander konnte jedes Team einmal gewinnen. Der Start ins Spiel war verhalten, beide Teams waren zunächst vorsichtig und so dauerte es bis zur 12. Minute, bis Aaron Sandrock den Führungstreffer für die Rangers erzielte. Es folgte jedoch leider eine Minute später der Ausgleich, nachdem die Verteidigung des SVE nicht aufmerksam genug war. Das Gleiche wiederholte sich circa 7 Minuten später, als erst Nik Putschögl die erneute Führung erzielte, kaum später aber wieder der Ausgleichstreffer fiel.

Auch in der zweiten Halbzeit erwischten die Espenauer den besseren Start und trafen durch Simon Lüther zur dritten Führung des Tages, worauf die Elche aus Marburg wieder einmal ausgleichen konnten. Das Spiel war nun intensiver und langsamen schwanden den nur 5 Feldspielern der Rangers die Kräfte. Simon Lüthers Tor zum 4:3 war erstmal das letzte der Rangers, bevor Marburg nun das Spiel in die Hand nahm und ein Tor nach dem anderen schoss, bis zum Stand von 4:8 in der 34. Spielminute. Das nun geforderte Risiko sorgte zwar mal wieder für einen Treffer durch Noah Makki, aber als der Espenauer Goalie Dimitri Sendetski zugunsten eines vierten Feldspielers wich, war die Luft raus und die Elche trafen noch ein paar mal ins leere Tor der Gastgeber. Somit war die zweite Niederlage des Tages und damit verbunden eine große Enttäuschung bei den Spielern besiegelt.

Es spielten: Noah Makki (1 Tor/2 Vorlagen), Aaron Sandrock (1/0), Dimitri Sendetski [T], Simon Lüther (2/1), Fabian Rohde(0/0), Nik Putschögl [C](1/0).

MVPs des zweiten Spiels Dennis Dallmann und Simon Lüther

Kommentar von Simon Lüther:

In beiden Spielen haben wir eine gute erste Hälfte gespielt, wo das Spiel auch noch offen war. Ab der 2. Hälfte kam es zu leichten Fehlern, mit denen wir uns das Leben selber schwer gemacht haben. Am Ende haben vielleicht auch die Kräfte gefehlt, jetzt müssen wir aber damit abschließen und uns auf das nächste Spiel konzentrieren.

 

Kommentar von Noah Makki:

Leider mussten wir am Sonntag  zwei Niederlagen gegen Ebersgöns und Marburg einstecken. Gegen die qualitativ stark aufgestellte Mannschaft aus Ebersgöns stand es nach der ersten Hälfte 6:10. Bis dort hin konnten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dran bleiben. In der zweiten Hälfte hatten wir uns weiterhin gute Chancen erspielt, welche wir allerdings nicht mehr nutzen konnten. Auch konnten wir defensiv nicht mehr so gut dagegenhalten. Insgesamt hat Ebersgöns zwar verdient drei Punkte geholt, aber mit unserer guten kämpferischen Leistung hätten wir ein knapperes Ergebnis verdient. 

Aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen konnten wir das Spiel gegen Marburg nur mit 5 Feldspielern bestreiten, was später auch an der Ausdauerleistung des Teams nagte. Insgesamt konnten wir uns auch hier über das ganze Spiel gute Chancen herausspielen, allerdings fehlte gerade in der zweiten Hälfte die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss und auch in der Verteidigung bekamen wir keinen richtigen Zugriff mehr.

 

Schüsse SVE Rangers vs. TSV Ebersgöns: 22 : 48
Torhüterquote SVER: 52%
Torhüterquote TSVE: 64%

Schüsse SVE Rangers vs. Marburg: 36 : 33
Torhüterquote SVER: 64%
Torhüterquote Marburg: 86%