KF: Rangers beenden Saison auf Platz 6

Am 24.02.19 fanden die letzten zwei Spieltage in der laufenden Kleinfeldsaison in Frankfurt und Ebersgöns statt. Die Espenau Rangers wollten das bestmögliche Ergebnis erzielen.

Im ersten Spiel, welches mit knapp einer Stunde Verzögerung begann, trat man gegen die zweite Mannschaft der Marburger Elche an. Das Team bestand aus altbekannten Elchen und ein paar Neuzugänge.

In der ersten Hälfte war es ein Spiel auf Augenhöhe, welches die Rangers eigentlich dominieren sollten. Es stand zwar nach sechs Minuten 0:2 für die Gegner, aber das konnten Justin Gonsior (Ass.: Nico Großmann) und Marc Berger schnell ausgleichen. In den Schlussminuten der Halbzeit schossen beide Teams nochmal ein Tor (Tor durch Nico Großmann), so dass man 3:3 in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit fing ähnlich wie die erste an. Nach einem Tor der Marburger Elche, war es Fabian Rohde der im Alleingang zum 4:4 traf. Bis zur zehnten Minute geschah leider nicht viel, die Bälle wollten einfach ins Netz. Auch ein Zwei-Minuten-Powerplay brachte den Nordhessen nicht die ersehnte Führung. Stattdessen waren es die Marburgen, die am Ende 4:6 gesiegt hatten.

Nach einer langen Pause von zwei Spielen fand das Spiel gegen die TSV Tollwut Ebersgöns statt. Man ging optimistisch in dieses Spiel hinein, auch wenn man wusste, dass einige Zweitligaspieler den Kader der Ebersgönser verstärkten.

In der ersten Halbzeit konnten die Rangers sehr gut mit den starken Ebersgönsern mithalten. Immer wieder schafften es die Rangers, einen Rückstand aufzuholen und auszugleichen. Die Halbzeit endete 5:6 für Ebersgöns.

In der zweiten Hälfte war es Justion Gonsior, der zum 6:6 ausgeglichen hatte. Danach gerieten die Rangers in ein Tief und kassierten in kurzer Zeit sechs Gegentreffer. Am Ende fehlte den Espenau die Kraft und Ausdauer und so endete das Spiel 9:14 für Ebersgöns.

Damit schließen die SV Espenau Rangers ihre Kleinfeldsaison auf Platz 6 ab.