KF: Rangers holen 3 Punkte in Mainz

Nach drei Niederlagen in der Verbandsliga Hessen Kleinfeld konnten die Rangers am 16. Dezember in Mainz gegen den Gastgeber den ersten Sieg feiern und drei wichtige Punkte verbuchen.

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung trat das Team aus Espenau mit einer ganz anderen Körpersprache als noch im ersten Spiel des Tages an, in dem man sich deutlich mit 16:2 dem Tabellenführer aus Ebersgöns geschlagen geben musste. Allerdings hatten die Rangers auch gegen Floorball Mainz keinen guten Start hingelegt und gerieten bereits nach 11 Sekunden mit 0:1 in Rückstand. Auch nach dem Ausgleich konnten die Rangers zunächst nichts weiter zählbares verbuchen und lagen zur Mitte der ersten Hälfte sogar mit 1:3 zurück. Aber die Rangers gaben sich nicht auf – im Gegenteil. In die Halbzeit ging man dann sogar mit einer 5:4 Führung. Trotz des frühen Treffers zum 6:4 nach Wiederbeginn blieb auch die zweite Halbzeit spannend, da man sowohl eigene Chancen nicht zu einer höheren Führung nutzen konnte, als auch Mainz nochmal gefährlich ins Spiel zurück kam und 4 Minuten vor Spielende sogar zum 6:6 ausgeleichen konnte. Die Antwort der Rangers folgte aber nicht mal 60 Sekunden später als man erneut die Führung erzielen und diese 2 Minuten vor Ende auf einen zwei Tore Vorsprung ausbauen konnte. Diese 8:6 Führung konnten man dann verteidigen, sodass man die ersten Punkte in der noch jungen Saison einfahren konnte und bis zum nächsten Spieltag am 18. Feburar in Erlensee auf Platz 4 der Tabelle überwintert.

 

Die Spiele in der Übersicht:

TSV Tollwut Ebersgöns 2 – SV Espenau Rangers 16:2

Tore: 14:1 Noah Makki – 15:2 Gerrit Gries (Fabian Rohde)

SV Espenau Rangers – Floorball Mainz 8:6

Tore: 1:1 Gerrit Gries – 2:3 Johannes Engel (Johanna Fenge) – 3:3 Gerrit Gries (Noah Makki) – 4:3 Gerrit Gries (Julian Schmallenbach – 5:4 Fabian Rohde – 6:4 Dennis Dallmann (Johannes Engel) – 7:6 Dennis Dallmann – 8:6 Noah Makki (Gerrit Gries)