KF: Start in die neue Saison vor heimischen Publikum

(ds) Nachdem die SV Espenau Rangers am 24.09 mit einem Kantersieg über Mainz II 22:3 in die neue Saison in der GF Regionalliga West gestartet sind, findet nun am kommenden Sonntag, den 2. Oktober, in Espenau auch der 1. Spieltag in der KF-Regionalliga Hessen statt. 

Die neue Spielzeit in der KF Regionalliga Hessen hat es für die Nordhessen in sich. In der letzten Spielzeit haben die Rangers nach der ersten Saisonhälfte Platz 5 belegt und mussten im weiteren Saisonverlauf in der Platzierungsrunde um die Plätze 5-9 antreten. Diese haben sie gewonnen und wurden Gesamtfünfter in Hessen. In der neuen Spielzeit 2022/23 hat Floorball Verband Hessen den KF-Betrieb von Anfang an in zwei Ligen eingeteilt. 

In der 1. KF-Liga Hessens, in der Regionalliga, treten der Titelverteidiger TSG Erlensee, der Vizemeister TSV Ebersgöns, UC Marburger Elche und die SV Espenau Rangers an. Diese vier Teams treffen im Laufe der neuen Saison insgesamt 4 Mal aufeinander und kämpfen um den hessische Meistertitel 2022/23 sowie um die Qualifikation für die Deutschen KF-Meisterschaften. 

In der 2. KF-Liga Hessens, in der Verbandsliga, spielen in der neuen Spielzeit Floorball Griedel, Frankfurt Falcons, MTV 1846 Giessen und Darmstadt Dukes. Für diese Vereine geht es um den Aufstieg in die höchste hessische KF-Klasse in der darauffolgenden Saison.

Die SV Espenau Rangers laden alle nordhesssischen Fans am kommenden Sonntag, den 2. Oktober, ein, in die Halle Goethestrasse, Espenau-Hohenkirchen zu kommen und die Rangers lautstark zu unterstützen. Der Eintritt ist frei.

 

Spielplan des 1. Spieltages der KF-Regionalliga Hessen

11:30 TSV Ebersgöns – TSG Erlensee

12:45 SV Espenau Rangers – Marburger Elche

14:15 TSV Ebersgöns – Marburger Elche

15:30 SV Espenau Rangers – TSG Erlensee

 

Genaue Übersicht gibt es im Saisonmanager des Floorball Verbandes Hessen: RL West (Hessen) Herren KF – Übersicht | Floorball Saisonmanager

 

Der Betreuer des Espenauer KF-Teams in der neuen Saison Dimitri Sendetski mit seiner Vorfreude auf die neue Spielzeit:

Uns erwartet eine sehr interessante aber auch harte Kleinfeld-Saison. Wir spielen je 4 Mal gegen die besten Kleinfeldvereine Hessens. Somit ist jedes Match wie ein Finale. Natürlich wollen wir um den Meistertitel mitspielen und somit hoffe ich, dass unser Team an jedem Spieltag sein Bestes gibt. Wir werden am kommenden Sonntag mit der nötigen Leidenschaft und mit dem guten Einsatz in die neue Saison der Kleinfeld-Regionalliga starten; und wir brauchen dabei viel Unterstützung von jedem einzelnen Spieler, Vereinsmitglied und Fan.

 

Kommentar zum Saisonstart von Spielerin Finnja Coldewe:

Nach dem erfolgreichen Start in die GF-Saison letzten Samstag wollen wir diesen Sonntag im Kleinfeld nachziehen. Dadurch, dass wir gegen jeden Gegner vier Mal spielen, wird es nicht nur körperlich eine interessante Saison, wir müssen uns auch taktisch immer wieder aufs neue durchsetzen. Ich bin gespannt, wie der Einstieg gelingt und freue mich auf Sonntag!

 

Kommentar zum ersten KF-Spieltag vom Stürmer Fabian Rohde:

Ich denke, die Spiele gegen Marburg und Erlensee werden zwei sehr hart umkämpfte Spiele sein. Unser Ziel ist es, ganz klar vor heimischer Kulisse 6 Punkte einzufahren und es unseren Gegnern so schwer wie möglich zu machen ins Spiel zu kommen oder auch zu Punkten.