VL: 6 Punkte Wochenende

Am vergangenen Sonntag ist die zweite Mannschaft der Espenau Rangers nach Gießen gereist, um dort den nächsten Spieltag in der Verbandsliga zu absolvieren.

Im ersten Spiel traf die Mannschaft auf den südlichsten Gegner der Liga aus Darmstadt. In einer spannenden ersten Hälfte konnte durch ein Doppelpack von Fabian Rohde und einem Konter von Julian Schmallenbach 3 Tore auf Espenauer Seite gutgeschrieben werden. Der Pausenstand von 3:2 ließ auf eine atemberaubende zweite Hälfte hoffen. Die ersten Minuten ließen beide Seiten auf eine entsprechende Spielentwicklung hoffen, da es bereits nach 120 Sekunden 4:3 stand. Schnelle Konter und viele geblockte Schüsse ließen die Verteidigung der Rangers lange in Atem, doch einzelne Aktionen und sauber ausgespielte Kombinationen führten zum Sieg von 9:3 für die Rangers.

Das letzte Spiel der Nordhessen ging nun gegen die Gastgeber und auch hier waren schnelle Kombination der Schlüssel zum Erfolg. Simon Lüther, Christian Päschel und wieder Julian Schmallenbach brachten eine komfortable 2:5 – Führung zur Halbzeit. In den letzten zwanzig Minuten wurde das Spiel dominant, körperbetont und erfolgreich von den Espenauern geführt. Lediglich ein Einzelgang der Gießener konnte ein Tor nach sich führen und Torhüterin Sina Lautenschläger überwinden. Endstand hier 3:15.

Die Espenau Rangers belegen somit nach 10 Spielen Rang 3 und können beim letzten Spieltag der Saison diesen Tabellenplatz verteidigen.