Zwei Niederlagen am 1. Spieltag im Großfeld

Spiel eins Espenau vs. Erlensee

Bereits um 07:00 Uhr machten sich die Espenau Rangers bei regnerischem Wetter auf dem Weg nach Mainz zum ersten Großfeldspieltag der Herren. Direkt im ersten Saisonspiel traf man auf die TSG Erlensee, den aktuellen Meister. Es entwickelte sich schnell eine spannende Partie, in der Espenau defensiv gut stand. In der 6. Minute war es Luca Kubiak auf Zuspiel von Nico Großmann, der die Espenauer mit 1:0 in Führung brachte. Danach ging es auf beiden Seiten hin und her. Bis zur 37. Minute stand es 3:3. Mit einem Doppelschlag durch Erlensee und einer 2 + 10 Minuten Strafe gab es die Wende in diesem Spiel. Erlensee nutzte nun seine Chancen eiskalt aus. Am Ende verlor Espenau mit 3:7, einem Ergebnis, welches in dieser Höhe vielleicht etwas zu hoch ausfiel.

img_20161001_1122549
img_20161001_1040501
img_20161001_1031253
Spiel zwei Espenau vs. Mainz

Nach einer mehrstündigen Pause mussten die Rangers nun gegen den Gastgeber aus Mainz ran. Die Mainzer waren von der ersten Minute an hellwach und gingen bereits nach 13 Minuten mit 4:1 in Führung. Noch im laufenden ersten Drittel fanden die Trainer der Espenauer wohl die richtigen Worte für ihr Team. Denn genau zwei Minuten später stand es 4:4. Im weiteren Spielverlauf erspielten sich beide Mannschaften immer wieder Torchancen. Drei Minuten vor Schluss erzielte Dennis Dallmann den 7:6 Anschlusstreffer für Espenau. Die Espenauer machten nun Druck. Man warf nochmal alles nach vorne. Am Ende hatten die Mainzer heute aber mehr Glück und gewannen mit 8:6.

Insgesamt zeigten die Espenau Rangers eine engagierte Leistung, auf die man nun in den kommenden Wochen der noch jungen Saison 2016/2017 weiter aufbauen will.

img-20161002-wa0003
img-20161002-wa0005
img-20161002-wa0004