GF: Rangers nach Sieg gegen Griedel erneut Regionalliga-Meister

Am vergangenen Sonntag, den 23.3., trafen die SV Espenau Rangers in Butzbach auf den Gastgeber TSV Griedel. In einer ähnlich engen Partie wie im Hinspiel, das die Rangers zuhause mit 6:3 gewannen, behielten abermals die Espenauer die Oberhand und entschieden das Spiel mit 4:6 (3:4/1:1/0:1) für sich. Durch den Mainzer Sieg im Anschlussspiel gegen den stärksten Konkurrenten, die SG Marburg/Ebersgöns II, sicherten sich die Rangers damit vorzeitig den Titel in der e-Floorball.de-Regionalliga Hessen Großfeld.

Zu Beginn des Spiels waren die Rangers noch nicht wach. Zu viele enge Duelle gingen an den Gastgeber, zu viele Schüsse kamen auf das Tor von Rangers-Goalie Daniel Hirtreiter. Einer davon, vom finnischen Routinier Tom Karppinen, landete dann im Netz, sodass man zunächst einem 1:0-Rückstand hinterherlief. In der 10. Spielminute konnte dann Felix Beyer den verdienten Ausgleich herstellen. Nico Großmann und erneut Felix Beyer sorgten dann mit einem Doppelschlag in der 16. Minute für eine 2-Tore-Führung. Diese war jedoch ebenso schnell wieder weg, als Griedel zwei Mal innerhalb von einer Minute traf und die Nachlässigkeiten der Rangers eiskalt ausnutzten. Marc Berger war es zu verdanken, dass man dennoch mit einer 3:4-Pausenführung in die Kabine ging.

Im zweiten Spielabschnitt sorgte erst ein Penalty für Griedel in der 32. Minute wieder für Aufregung, als ein Espenauer Spieler den Ball mit einem zu hohen Schläger von der Torlinie klärte. Der fällige Penalty wurde jedoch zum 4:4-Ausgleich verwandelt. Das Spiel heizte sich etwas auf und als beide Teams kurz hintereinander eine Zeitstrafe erhielten, brachte im 4vs.4 erneut Marc Berger die Espenauer wieder in Führung.

Im letzten Drittel bekamen die Rangers gleich 3 Zeitstrafen gegen sich gepfiffen. Man verteidigte nicht nur alle Unterzahlsituationen (darunter knapp 2 Minuten 3vs.5) erfolgreich, sondern traf in Person von Justin Gonsior nach Vorlage von Noah Makki – seine dritte des Tages – auch noch zum 4:6. Die Bemühungen der jungen und dezimierten Butzbacher verpufften allesamt.

Den „All4Labels“ Golden Ball erhielt nach dem Spiel Justin Gonsior.

Durch den eigenen Sieg und liegt man schon 2 Spieltage vor Schluss uneinholbar auf Platz 1 und verteidigt somit den Meistertitel aus der letzten Saison (damals noch die Regionalliga West gemeinsam mit Teams aus NRW).